Ergänzungslehrgang Klasse C/CE – Fahrlehrer Ausbildung C/CE

Auto schön und gut, aber dich reizen mehr PS einfach noch mehr? Vielleicht möchtest du deine Fahrlehrer:in Qualifikationen dann noch erweitern und die ganz schweren Maschinen auffahren?
Willkommen zum Ergänzungslehrgang der Klasse C/CE!

Voraussetzungen Fahrlehrer Ausbildung

Mehr PS und Mehr Masse bedeutet: noch mehr Verantwortung für dich, deine Fahrschüler:innen und andere Verkehrsteilnehmer:innen auf der Straße. Daher sind vom Gesetzgeber ein paar wenige Voraussetzungen an den Ergänzungslehrgang Klasse C/CE bei DU LEHRST gebunden:

• Du bist bereits Fahrlehrer:in in der Klasse BE
• Du besitzt seit mindestens zwei Jahren eine Fahrerlaubnis in der Klasse C/CE – oder hast alternativ mindestens 60 Fahr-Stunden über eine Zusatzausbildung absolviert

Ausbildungsverlauf des Ergänzungslehrgangs Klasse C/CE bei DU LEHRST

Wie läuft die Fahrlehrer Ausbildung der Klasse C/CE? Ganz einfach: Der Ergänzungslehrgang dauert zwei Monate, innerhalb derer wir dich in den Räumlichkeiten von DU LEHRST in der Theorie auf die besonderen Spezifika im Umgang, beim Fahren – und vor allem beim Lehren – rund um den LKW vorbereiten. Außerdem erhältst du von unseren erfahrenen Fahrlehrer:innen noch einmal einige Praxis-Stunden, um dich auf die praktische Prüfung optimal vorzubereiten.
• zweimonatiger Lehrgang bei DU LEHRST (Vollzeit)
• Theorie: Verkehrsverhalten, Pädagogik, Technik & Recht speziell auf die Klasse C/CE zugeschnitten
• Praxis: Fahrstunden als Vorbereitung auf die praktische Prüfung
• Abschluss: theoretische Fachkundeprüfung und praktische Fahr-Prüfung

Ausbildungsfahrschule DU Fährst

Bei freien Kapazitäten ist es möglich, den praktischen Teil der Umschulung in unserem Schwesterunternehmen DU FÄHRST zu absolvieren.

Sprich uns gerne an, sollte dies für dich infrage kommen.

Du lehrst noch nicht, hast aber starke Nerven und Lust dazu?
Sei dabei und melde dich an!